Donnerstag, 17. Januar 2008

Blau / Fünfzig Millimeter






Alle Fotos mit Nikon D3 und Nikkor 50 mm / f1.8


Gibt es ein perfekteres Blau als das des Himmels?

Meist sind die Kölner Wintertage eine graue Suppe ohne jeden Lichtblick. Aber wenn der rheinische Winter es zulässt, gehe ich auftanken - und muss dabei immer wieder nach oben sehen, denn irgendwie haben es mir Flugzeuge vor blauen Himmel angetan, ich fotografiere so etwas immer wieder. Am vergangenen Sonntag war ich nach langer, langer Zeit wieder mit einem Normalobjektiv, sprich 50 mm, unterwegs. Mit der D3 macht das auch wieder Spaß, denn endlich sind 50 Millimeter wieder das, was sie früher waren. Und im Sucher sieht man auch wieder etwas! Außerdem ist ein so kleines Objektiv viel handlicher, als die schweren Zooms. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass Nikon endlich ein 50er mit AF-S vorstellt, es ist an der Zeit!

Keine Kommentare: