Freitag, 14. September 2012

R(H)EINE TRÄUME - Fotoausstellung zur Photokina 2012

Man könnte behaupten, dass der Aufwand und die ganze Arbeit für nur 6 Tage Ausstellung viel zu groß sei, aber ich bin sicher: es wird KLASSE!


Im Rahmen der 21. Internationalen Photoszene Köln 2012 stellen 33 Fotografen der Regionalgruppe Rheinland des Fotografenverbandes FREELENS vom 18. bis zum 23. September ihre fotografische Sicht auf das Rheinland vor, und ich bin einer davon. Die Ausstellung läuft damit parallel zur Photokina.

Für R(H)EINE TRÄUME haben wir uns ein altes Industrieambiente ausgesucht, das Carlswerk auf der Schanzenstraße in Köln-Mülheim, unweit des E-Werk.


Die Halle temporär in eine Galerie zu verwandeln war ganz schön aufwändig, viele Hände haben hier viele Stunden geholfen. Jetzt ist alles bereit, es fehlen nur noch die Bilder. Und IHR, das Publikum.




Der Katalog zur Ausstellung ist in der Edition dpe unter der ISBN 978-3942974-21-9 erschienen und bei blurb http://www.blurb.de/bookstore/detail/3500181 anzusehen und erhältlich.


Und hier noch einmal alle Daten und Fakten:

Carlswerk
Schanzenstr. 6 - 20
51063 Köln

Kontakt
www.rheinetraeume.freelens.com

Vernissage
18.09.2012, 19 Uhr

Dauer
18.-23.09.2012

Öffnungszeiten
Di-Fr 15-19.30 Uhr
Sa 12-19.30 Uhr
So 12-18.00 Uhr

Workshops
Sa, 22.09.2012
  • 14-17.00 Uhr: Workshop Mappenviewing
    Anmeldung s. Homepage!
    Die beste Mappe erhält einen Blurb Gutschein im Wert von € 200.
  • 17-18.30 Uhr: Workshop “Wie mache ich ein Fotobuch mit Blurb” mit Guntram Walter und Julia Ossko.
Die Teilnahme an beiden Workshops ist kostenfrei.


Keine Kommentare: