Samstag, 16. Januar 2010

The Third & The Seventh



Schon gesehen? The Third & The Seventh von Alex Roman ist ein komplett mittels 3-D-Computergrafik produzierter Film über Architektur und Fotografie. Euch erwarten fast 13 Minuten Magie in Bildern - HD und Fullscreen anschalten bitte.

Zuerst bin ich Anfang der Woche über The Online Photographer darauf gestoßen (hier), und normalerweise hätte ich, obwohl ich sofort den Bildern erlag, nicht darüber berichtet. Doch heute kam der Film ein zweites Mal via A Photo Editor zu mir. Dieser titelte seinen Post "The Beginning Of The End?", was mich dann doch interessierte. Hier erst begriff ich, dass der Film zu 98% CGI (Computer-Generated Imagery) ist und von einer einzelnen, 30 Jahre alten Person, auf nur einem herkömmlichen PC mit Standard-Software produziert wurde. Sehr interessant ist hier der Dialog zwischen APE und dem Fotografen Jamie Kripke über die Auswirkungen des Films auf die Fotografie, im besonderen die Werbefotografie.

Hier sind weitere Infos (Compositing Breakdown / Making Of) über den Film und hier über den Autor.

Keine Kommentare: