Dienstag, 23. März 2010

Nichts ist unmöglich

Neben dem IMPOSSIBLE Project weiß das auch Toyota. Doch wärend die Japaner immer weiter in Richtung Zukunft forschen hat sich in Holland ein kleines Team von Enthusiasten daran gemacht, eine Technologie zurück zu bringen, die erst vor kurzer Zeit zu Grabe getragen wurde: das Sofortbild. Jetzt ist ihnen genau das mit einem Monat Verspätung gelungen. Sie produzieren neue Sofortbildfime. Photoscala weiß mehr.


Screenshot der IMPOSSIBLE-Projektseite
über den neuen PX Instant Film


So gut wie ich diese Wiederauferstehung finde, so schade finde ich zugleich, dass es wohl keine 4x5-Filme vom IMPOSSIBLE-Project geben wird. Photoscala schreibt: "...dass Impossible im Moment keine Kapazitäten habe, einen Packfilm oder einen 4x5-Film zu produzieren. Die beste Hoffnung diesbezüglich sei Fujifilm. Aber sie könnten sich einen 8x10- und 20x24-Film vorstellen...".

Jedenfalls hat IMPOSSIBLE die letzte Maschine für die Produktion von 8x10-Filmen von Polaroid gekauft und schreibt auf seiner Website: "As soon as we have reached our primary goal - to have production of the new PX Integral film formats running smoothly - we will do our very best to bring back this wonderful and unique large format material." Da muss ich mir also doch irgenwann eine 8x10-Kamera kaufen...

Keine Kommentare: