Montag, 3. Januar 2011

Ein Tag Deutschland

Wissen Sie noch, was sie am 7. Mai 2010 gemacht haben? Es war ein verregneter Tag, viel zu kalt für die Jahreszeit. Ein Tag, den man am liebsten in der warmen Stube verbringt. Ein Tag, den man dann getrost ins Vergessen gleiten lassen kann, weil ja außer dem vielen Regen doch nichts Besonderes war. Doch mir und 431 weiteren Fotografen bleibt dieser Tag wohl in Erinnerung, denn wir haben unsere Kameras genommen und in ganz Deutschland festgehalten, was uns interessierte - unabhängig, ohne Auftrag, aber mit Herzblut. Heraus gekommen ist ein schwergewichtiges Buch mit insgesamt 640 Seiten, das einen ganz gewöhnlichen Freitag in Deutschland dokumentiert. Initiiert hat das Projekt der Fotografenverband FREELENS, dem inzwischen mehr als 2000 Fotografen angehören.


Das Buch


Mein Beitrag auf den Seiten 378/379
(alles außer dem Motiv links unten)



MAGDAS Deutschland-Album

Eine kleine Auswahl Bildergeschichten aus Ein Tag Deutschland ist seit ein paar Tagen auch online beim Internet-Magazin MAGDA zu sehen. MAGDA wurde Anfang 2010 von namhaften Journalisten gegründet, die mit dieser Plattform etwas Neues versuchen und dort ein breites Spektrum an Themen präsentieren. MAGDA zeigt aus Ein Tag Deutschland eine Auswahl von acht Mini-Geschichten zu je vier Bildern in einem Album, das ausschließlich Schwarz-Weiß-Reportagen enthält. Dass ich mit meinen Fotos dabei sein kann freut mich sehr - und ganz besonders freue ich mich, dass mein Foto von Ketan mit dem Spiegel der Aufmacher für das Album ist.



Sreenshot der MAGDA-Website mit dem Deutschland-Album

--

640 Seiten, Festeinband
ISBN 978-3-89864-707-6
49,90 Euro(D) / 51,30 Euro(A) / 70,90 sFr
dpunkt.verlag, September 2010


Bestellen? Klick ins Bild.

Keine Kommentare: